Hier finden Sie die Anmeldung zum 20. Bad Honnefer Fundraising Forum am 16. November 2017.

IT'S ALL ABOUT MONEY?

Fundraising 2017 ist viel mehr als nur das Sammeln von Spenden. Das 20. Bad Honnefer Fundraising Forum wirft Schlaglichter auf das breite Spektrum, das die moderne Mittelbeschaffung für NGOs heutzutage auszeichnet.

So dreht sich in diesem Jahr alles um Themen wie das Geldauflagenmarketing, Fördermittel-Akquise, Fundraising-Events und Google Grants. Und schließlich geht es um die Frage, wie man das alles unter einen Hut bekommt: Stichwort integriertes Fundraising.

Eröffnet wird das Forum wie immer von Prof. Dr. Michael Urselmann, der anlässlich des Bad Honnefer Jubiläum-Forums einen Blick in die Vergangenheit wirft und einen Ausblick auf die Zukunft des Fundraisings wagt. Abgerundet wird das Programm durch zahlreiche Table Sessions, die den Teilnehmer/-innen die Möglichkeit geben, mit den Referentinnen/-en und anderen Expertinnen/-en ins persönliche Gespräch zu kommen.

Programm

10:00-10:15 Uhr
Begrüßung
Michael Solzbacher & Axel Götz

10:15-11:00 Uhr
Einführung
Prof. Dr. Michael Urselmann

11:00-11:30 Uhr
Geldauflagenmarketing – Alles, was Recht ist?!
Sarah Christin Müller

11:30-12:00 Uhr
Kampagnen sind Gesamtkunstwerke – Was
gehört in ein integriertes Kampagnenkonzept?
Susanne Anger

12:00-13:00 Uhr
Mittagessen

13:00-13:30 Uhr
No taxation without integration! – Alle reden
vom integrierten Fundraising, doch wer tut es
und wie?
Susanne Wohmann

13:30-14:00 Uhr
Neue Entwicklungen auf dem Fördermarkt –
Wirkungsorientierung und Förderkooperation
Torsten Schmotz

14:00-14:30 Uhr
Gestern offline, heute online?
Die Spende der Zukunft liegt in den individuellen
Bedürfnissen.
Ricarda Raths

14:30-15:00 Uhr
Wir bringen Lachen!
Findig Bekanntheit und Spendeneinnahmen
steigern mit einer preisgünstigen Kampagne
Dr. Thomas Röhr

15:00-15:30 Uhr
Kaffeepause

15:45-16:15 Uhr
Table Session I

16:30-17:00 Uhr
Table Session II

ab 17:00 Uhr
Get-together – Gedankenaustausch

Table-Sessions

01. Thema:
Rückblick und Ausblick
Prof. Dr. Michael Urselmann

02. Thema:
Geldauflagenmarketing – Alles was Recht ist?!
Sarah Christin Müller

03. Thema:
Kampagnen sind Gesamtkunstwerke – Was gehört in ein integriertes Kampagnenkonzept?
Susanne Anger

04. Thema:
No taxation without integration! – Alle reden vom integrierten Fundraising, doch wer tut es und wie?
Susanne Wohmann

05. Thema:
Neue Entwicklungen auf dem Fördermarkt – Wirkungsorientierung und Förderkooperation
Torsten Schmotz

06. Thema:
Gestern offline, heute online? Die Spende der Zukunft liegt in den individuellen Bedürfnissen.
Ricarda Raths

07. Thema:
Wir bringen Lachen! Findig Bekanntheit und Spendeneinnahmen steigern mit einer preisgünstigen Kampagne
Dr. Thomas Röhr

08. Thema:
Spenderpotenziale mit Wertescoring aufdecken
Ute Musiol und Lena Kroneis

09. Thema:
EU-Datenschutz-Grundverordnung
Ferdinand Solzbacher

10. Thema:
Das persönliche Gespräch – Ansprache von Großspendern und Unternehmen
Andreas Schiemenz

11. Thema:
Zahlungsverkehr im Internet
Willibald Geueke

12. Thema:
Facebook Marketing
Andreas Stickler

Vorabendprogramm

15. November 2017

Siebengebirgsmuseum

Zusätzlich zum Bad Honnefer Fundraising Forum bieten wir wieder ein Get-together an

17:00 Uhr: Treffen in der Zentrale der GFS Fundraising Solutions GmbH, Linzer Str. 21
17:30 Uhr: Anreise zum Siebengebirgsmuseum
18:00 Uhr: Vortrag und geführte Besichtigung
19:15 Uhr: Gemütlicher Ausklang im Jesuiter Hof, Königswinter

Verpflegung auf eigene Kosten – begrenzte Teilnehmerzahl

Veranstaltungsort

Commundo Tagungshotel
Limbicher Weg 55
53604 Bad Honnef

Web: www.commundo-tagungshotels.de
Tel.: 0800 8330330
E-Mail: service-center@commundo-tagungshotels.de

Bei Bedarf steht Ihnen im Veranstaltungszeitraum
ein Kontingent an Hotelzimmern zur Verfügung.

Anmeldung