Der Zielgruppe in den Kopf geschaut

Der Zielgruppe in den Kopf geschaut

Limbic®

Das Limbic®-Modell der Gruppe Nymphenburg Consult AG ermöglicht einen neuartigen und wissenschaftlich fundierten Zugang zu Zielgruppen. Basierend auf der Tatsache, dass der Mensch über 95% seiner Entscheidungen unbewusst trifft, verknüpft Limbic® die neusten Erkenntnisse aus Neurologie, Psychologie und Evolutionsbiologie mit empirischer Konsumentenforschung.
Hierbei stehen nicht mehr soziodemografische Faktoren als Selektionskriterien im Vordergrund, sondern die Zielgruppen werden anhand von drei Grundausprägungen – Dominanz, Stimulanz und Balance – nach ihrer Persönlichkeit und ihrem Motiv- und Werteraum charakterisiert. Über die Limbic® Map lassen sich die Wertesysteme gut verorten und darauf aufbauend die Limbic® Types definieren: Die sieben Limbic® Types Abenteurer, Performer, Disziplinierte, Traditionalisten, Harmoniser, Offene & Hedonisten können somit ihren eigenen Wertesystemen und Motivationen entsprechend angesprochen werden. So kann sichergestellt werden, dass sie Kommunikationsbotschaften erhalten, die für sie relevant sind.
Die GFS ist im Bereich Fundraising exklusiver Limbic®-Lizenzpartner der Gruppe Nymphenburg. Durch externe Anreicherung Ihrer Spenderdaten können wir die Typen identifizieren, um dann mit unserem ausgewiesenen Fundraising-Knowhow die für den jeweiligen Limbic® Type relevante Spendenkommunikation zu konzipieren und umzusetzen.

Für weitere Informationen sprechen Sie gern Andreas Stickler, a.stickler@gfs.de, 02224 918240, an.

Themenfelder