Mitarbeiter*in IT Service Desk (m/w/d)

Die GFS Fundraising Solutions GmbH betreibt ein IT Service Center und Rechenzentrum für die verbundenen Unternehmen der SOBA-Gruppe und betreut damit über 250+ Anwender an 10 Standorten in Deutschland. Mit Sitz in Bad Honnef ist sie eine der größten Fundraising-Agenturen in Deutschland.
Zur Verstärkung unseres Teams am IT Service Desk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Mitarbeiter*in IT Service Desk (m/w/d)
Ihr neues Aufgabengebiet:
- Nach einer umfassenden Einarbeitung sind Sie zuständig für die selbstständige Bearbeitung von Tickets in den Bereichen
Anwendersupport und Monitoring Datacenter. - Sie planen und konfigurieren Hard- und Software nach Vorgaben (beispielsweise bei Aufbau, Umzug oder Neuinstallationen von
Arbeitsplätzen) und helfen bei der automatisierten und manuellen Softwareverteilung. - Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung sowie der Optimierung von Prozessen zur Sicherung von Qualitätsstandards.
- Sie unterstützen bei Systemerweiterungen, Release-Wechseln und Neueinführungen von IT-Lösungen.
- Die Planung und Einleitung präventiver Maßnahmen zur Störungsminderung runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab.
- Technologie: Microsoft Azure Stack HCI, Acronis, PRTG, Fortigate, Atos Unify
Wen wir suchen:
- Sie haben bereits Berufserfahrung im IT Service Desk / User Help Desk. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich
abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in mit der Fachrichtung Systemintegration. - Sie gehen kunden- und lösungsorientiert an Probleme heran und besitzen einen ausgeprägten Servicegedanken sowie Prozessorientierung.
- Sie verfügen über Erfahrung in System- und Netzwerkadministration.
- Sie kennen sich mit den M365 Produkten aus und halten sich gerne auf dem Laufenden.
- Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit und einen freundlichen Kommunikationsstil.
- Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
Sie erwartet:
- Ein krisensicherer Arbeitsplatz
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit netten Kollegen in einem Familienunternehmen mit flacher Hierarchie
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
- Möglichkeiten zum Dienstradleasing (auch E-Bike)
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Vereinbarung von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Teilzeitarbeit möglich
Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Claudia Jakobs telefonisch (02224/918-370) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie
per Mail an c.jakobs@gfs.de senden.
GFS Fundraising Solutions GmbH
Claudia Jakobs
Linzer Straße 21
53604 Bad Honnef