eine*n Projektmanager*in (m/w/d) im Direktmarketing -Standort Berlin

eine*n Projektmanager*in (m/w/d) im Direktmarketing -Standort Berlin

 

Wir sind eine Fundraising-Agentur und ein Team von 60 Kolleg*innen, die mit Organisationen aus den Bereichen Katastrophenhilfe & Entwicklungs-zusammenarbeit, Menschenrechte, Tierschutz, Gesundheitsvorsorge, Kirche und Kultur zusammenarbeiten. Wir realisieren Fundraising-Maßnahmen und gewinnen und binden Spender*innen und andere Unterstützer*innen für die deutsche Non-Profit-Szene.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort

eine*n Projektmanager*in (m/w/d) im Direktmarketing

in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (20 Wochenstunden).

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Projektmanagement (off- und online)
  • Erstellung von Budget, Projekt- und Zeitplänen
  • Initialisierung, Steuerung und Überwachung von Projekten, dazu gehört die Druckabwicklung ebenso wie die Steuerung der Lettershops
  • Interne Kommunikation innerhalb des Teams und abteilungsübergreifend sowie externe Kommunikation mit Kunden, festen Freien und Dienstleistungspartnern
  • Rechnungsstellung
  • Qualitätskontrolle

Das bringen Sie mit:

  • Eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder Kauffrau/Kaufmann für Direktmarketing) ist 
    hilfreich. Für uns sind aber Persönlichkeit und Erfahrungen wichtiger als Abschlüsse.
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Serviceorientierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Freude am selbständigen Arbeiten und am Arbeiten im Team sowie im Umgang mit unseren Kunden
  • Gute Kommunikationsfähigkeit mündlich/schriftlich
  • Empathie und aktives Zuhören
  • Lust auf verschiedene digitale Tools zur Organisation und Kommunikation sowie gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
  • Belastbarkeit und Flexibilität

 

Das bieten wir:

  • Eine sinnstiftende Arbeit
  • Tiefe und vielseitige Einblicke in unterschiedliche Aspekte des Fundraisings und die Arbeit von gemeinnützigen Organisationen
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Kurze Entscheidungswege
  • Ein Team, das zusammen Spaß hat und das Beste für den Kunden erreichen will
  • Die Möglichkeit, durch Ihr Engagement das Unternehmen mitzugestalten
  • Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten


Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Claudia Jakobs telefonisch (02224/918-370) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie
per Mail an c.jakobs@gfs.de senden.

 

GFS Fundraising Solutions GmbH

Claudia Jakobs

Linzer Straße 21

53604 Bad Honnef

www.gfs.de