eine*n Projektmanager*in (m/w/d) im Direktmarketing -Standort Berlin

Wir sind eine Fundraising-Agentur und ein Team von 60 Kolleg*innen, die mit Organisationen aus den Bereichen Katastrophenhilfe & Entwicklungs-zusammenarbeit, Menschenrechte, Tierschutz, Gesundheitsvorsorge, Kirche und Kultur zusammenarbeiten. Wir realisieren Fundraising-Maßnahmen und gewinnen und binden Spender*innen und andere Unterstützer*innen für die deutsche Non-Profit-Szene.
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort
eine*n Projektmanager*in (m/w/d) im Direktmarketing
in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (20 Wochenstunden).
Das sind Ihre Aufgaben:
- Projektmanagement (off- und online)
- Erstellung von Budget, Projekt- und Zeitplänen
- Initialisierung, Steuerung und Überwachung von Projekten, dazu gehört die Druckabwicklung ebenso wie die Steuerung der Lettershops
- Interne Kommunikation innerhalb des Teams und abteilungsübergreifend sowie externe Kommunikation mit Kunden, festen Freien und Dienstleistungspartnern
- Rechnungsstellung
- Qualitätskontrolle
Das bringen Sie mit:
- Eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder Kauffrau/Kaufmann für Direktmarketing) ist
hilfreich. Für uns sind aber Persönlichkeit und Erfahrungen wichtiger als Abschlüsse. - Sehr gute Organisationsfähigkeit
- Serviceorientierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
- Freude am selbständigen Arbeiten und am Arbeiten im Team sowie im Umgang mit unseren Kunden
- Gute Kommunikationsfähigkeit mündlich/schriftlich
- Empathie und aktives Zuhören
- Lust auf verschiedene digitale Tools zur Organisation und Kommunikation sowie gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
- Belastbarkeit und Flexibilität
Das bieten wir:
- Eine sinnstiftende Arbeit
- Tiefe und vielseitige Einblicke in unterschiedliche Aspekte des Fundraisings und die Arbeit von gemeinnützigen Organisationen
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Kurze Entscheidungswege
- Ein Team, das zusammen Spaß hat und das Beste für den Kunden erreichen will
- Die Möglichkeit, durch Ihr Engagement das Unternehmen mitzugestalten
- Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten
Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Claudia Jakobs telefonisch (02224/918-370) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie
per Mail an c.jakobs@gfs.de senden.
GFS Fundraising Solutions GmbH
Claudia Jakobs
Linzer Straße 21
53604 Bad Honnef