In Ihren Daten steckt mehr.

Erfolgreiches Fundraising ist kein Lesen im Kaffeesatz – vielmehr ein präzises und umfangreiches Analysieren von Spenderdaten. In denen finden sich viele Informationen, um Ihre Spender optimal zu binden und weiterzuentwickeln. Deshalb liegt ein ganz wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit in der Analyse von Spenderdaten. Wir legen alle zugänglichen Informationen frei und interpretieren sie. Das ist Fundraising data-driven. Unserem Anspruch kommen wir mit umfangreichen Analyse-Tools nach. Auf der Basis Ihrer Datenbank erstellen wir mit den Tools Profile, mit denen Sie potentielle Neuspender effektiver und kostengünstiger gewinnen können.

Der Blick hinter die Spenderdaten.

Wie sieht der idealtypische Spender aus? Mit unseren Analysen geben wir Ihnen einen genauen Überblick über Struktur, Alter, Verhalten und die soziodemografischen Eigenschaften Ihrer Spender.

Aber wir entwickeln auch fiktive allgemeine Verkörperungen Ihrer idealen Förderer. Diese „Prototypen“ helfen, Ihre potentiellen Spender besser zu verstehen. So können Sie Ihre Inhalte einfacher auf die spezifischen Anforderungen und Verhaltensweisen der unterschiedlichen Unterstützertypen zuschneiden.

 

Mehr als nur Tools. 40 Jahre Analyse-Expertise.

Neben den geeigneten Software-Tools verfügen wir über jahrzehntelange Expertise in der Analyse und dem Matchen von Spenderdaten. Bereits in den 80er-Jahren haben wir das erste Kampagnenmanagementsystem entwickelt. Mittlerweile verwalten wir die Spender und Mitglieder von vielen gemeinnützigen Organisationen.

Wir unterscheiden zwischen dem analytischen und dem operativen CRM. Für beide bieten wir Lösungen, beide greifen ineinander.

Alles im Überblick. Unser Dashboard.

Viele Zahlen, viele Auswertungen, viel Verwirrung. Nicht mit unserem Dashboard. Zentrales Merkmal des Dashboards ist die Übersichtlichkeit und Einfachheit der Darstellung. Die wichtigsten Kernaussagen sind von der jeweiligen Zielgruppe in Ihrer Organisation auf einen Blick erkennbar. Ihre Vorteile: Sie können schnell auf Trends reagieren, bekommen zahlenbasierte Unterstützung bei Entscheidungen und können für ein übersichtliches Reporting Ihre Fundraisingziele einfach abgleichen.

Der Blick in die Zukunft. Unsere Prognosemodelle.

Prognosemodelle helfen, Muster zu finden, die Ereignisse und Verhaltensweisen von Spendern in der Vergangenheit nachvollziehbar machen. Diese Erkenntnisse dienen dann als Grundlage für die Simulation zukünftigen Verhaltens. Je differenzierter ein Prognosemodell ist, desto genauer kann es Vorhersagen treffen. Dazu werden möglichst viele relevante Daten integriert. Das Ziel ist: möglichst präzise Vorhersagen zu bekommen, um einen höheren Ertrag zu generieren.

Wir setzen Prognosemodelle vor allem ein für die Ermittlung der Zielgruppen eines Spendermailing, für die Ermittlung von Spenderpotentialen bei Großspendern oder Dauerspendern, die Reaktivierung von inaktiven Spendern und die Prognose von Mitgliederkündigungen.

Mehrwert schaffen durch intelligentes Wertescoring.

Sie kennen den realen Spenderwert Ihrer Spender. Wir ermitteln den potentiellen Wert. Die Kombination von beiden gibt Ihnen klare Antworten darauf, welche Spender Sie halten, aus- oder aufbauen sollten.

Unsere Scoring-Modelle basieren auf Verhaltensdaten Ihrer Spender. Wir identifizieren Zielgruppen, deren Spendenbereitschaft sich durch individuelle Ansprache ausbauen lässt und die somit zu Ihrer Einnahmensteigerungen führen. Ferner werden erhebliche Streuverluste vermieden und damit Ressourcen gespart.

Dabei können wir auch interne Daten mit externen Informationen kombinieren. Wir haben dafür Algorithmen entwickelt, um Spender in ihrer monetären Wertigkeit weiter zu klassifizieren. Ihr Vorteil: Wir geben Ihnen klare Empfehlungen, welche Personen welchen finanziellen Spielraum besitzen. So erkennen Sie mit dem GFS-Scoring-Modell den wahren Wert eines jeden einzelnen Ihrer Spender.

Mithilfe der Limbic® Types untersuchen wir zusätzlich für Sie die Persönlichkeit sowie den Motiv- und Werteraum Ihrer Spender.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Spenderdatenanalyse
  • Prognoseanalyse
  • Scorings und Einsatzempfehlungen
  • Wertescoring
  • Kündigerprophylaxe
  • Optimierung der Spenderkommunikation durch den Einsatz von Limbic® Types
  • Zielgruppenmarketing zur Gewinnung von Neuspendern
  • Adressdatenbereinigung
  • Responseverarbeitung und Spenderdatenpflege
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