Software Consultant/Entwickler (m/w/d)
Der Blick zurück auf über 40 Jahre Fundraising ist ein Blick nach vorn. Als Fundraising-Agentur haben wir immer versucht, neue Wege frühzeitig zu erkennen und gezielt einzusetzen. Das begann schon mit der Gründung im Juni 1979. Um die Buchhaltung und Mitgliederverwaltung von humanitären Organisationen zu erleichtern, haben wir auf Computer gesetzt – zu einer Zeit, als Spendenquittungen noch von Hand getippt wurden.
Immer schon nutzen wir das gesamte Methodenspektrum des Fundraisings und gehören zu den wenigen Fundraising-Agenturen, die Full-Service anbieten.
Wir gestalten von Beginn an aktiv die Zukunft des Fundraisings mit. Der konsequente Einsatz der Digitalisierung ist für uns selbstverständlich, ebenso wie die
vernetzte Analyse von Zielgruppen und ihrem Spendenverhalten. Dabei setzen wir gezielt die Erkenntnisse des Neuromarketings für das Fundraising ein.
• Gründung 1979 der SOBA Unternehmensberatung
• 1989 SOBA und Drescher Geschäftsdrucke gründeten gemeinsam die Gesellschaft für Sozialmarketing
• 2002: Zusammenschluss von SOBA Unternehmensberatung und Gesellschaft für Sozialmarketing zur heutigen GFS
• Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV)
• Beratung von über 145 Organisationen aus dem NGO-Bereich
• Betreuung von über 350.000 Mitgliedern
• jährlicher Versand von über 6 Mio. Mailings
• 66 Mitarbeitende
• eigenes Rechenzentrum mit Hochsicherheitszugriff
Marketing Managerin
Projektmanagerin Direktmarketing
Auszubildende
Projekt- und Datenmanagerin
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Beraterin Zielgruppenmarketing
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Software Developer
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Projektmangerin/Systemintegration
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
IT-Administrator
Projekt- und Datenmanager
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Bereichsleiter Direktmarketing
Projektmanagerin Direktmarketing
Leiter Poststelle und Archiv
Bereichsleiter Spender- und Mitgliederservice
Assistentin der Geschäftsführung
Servicemanager Spender- und Mitgliederservice
System Architect
Grafikerin
Grafiker
Produktioner
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Produktionerin
IT-Administrator
Berater
Consultant Data Analytics
Bereichsleiterin Fundraising und Marketing
Geschäftsstellenleiterin Berlin
Bereichsleiterin Data Analytics
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Servicemanager Spender- und Mitgliederservice
Projektmanagerin Zielgruppenmarketing
Grafiker
Teamassistenz Geldauflagenmarketing
Projekt- und Datenmanagerin
Assistentin der Geschäftsführung
Bereichsleiterin IT-Services
Marketingassistentin
Geschäftsführer
Bereichsleiter Digitale Strategie
Marketingassistentin
Projektmanagerin Direktmarketing
Consultant Data Analytics
Projektmanagerin Geldauflagenmarketing
Produktionerin
Servicemanagerin Spender- und Mitgliederservice
Unsere Kunden arbeiten daran, die Welt ein Stück zu verbessern. Ihre Mission ist es, gesellschaftliches Engagement zu stärken und für Menschen da zu sein, die Hilfe und Unterstützung brauchen.
Wir sehen unser Selbstverständnis darin, mit zu helfen, die notwendigen Mittel zu beschaffen. Als Fundraising Agentur haben wir aus unserer 40jährigen Erfahrung ein tiefes Verständnis für die Zielgruppen unserer Kunden. Und wir wissen, dass es mehr denn je auf die Wirksamkeit und Digitalisierung der Fundraisingaktivitäten ankommt.
So liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit auf der Analyse von kundenspezifischen Spenderdaten, externen Informationen und Marktkenntnissen. Wir nennen das Fundraising data-driven, ein lernendes System, dass die Basis für unsere Strategien und Kampagnen bildet. Deren Wirksamkeit fließt wieder in den Analyseprozess ein. So erreichen wir bestehende Spender zu halten und neue Spender anzusprechen, zu überzeugen und nachhaltig zu binden.
Dafür gehen wir auch neue Wege. Wir verstehen uns als Innovationstreiber in der Branche. So setzen wir konsequent z. B. Erkenntnisse des Neuromarketings auf das Fundraising um.